Leichtathletik „macht Klasse“

Im Juli fand der „Leichtathletik macht Klasse“ Wettbewerb statt.
Alle Schüler/innen der Klassen 5 und 6 haben daran teilgenommen. Der Wettbewerb beinhaltete vier Disziplinen, die wir im Sportunterricht geübt hatten:

• Weitsprungstaffel
  • Weitwurf über ein Hindernis
  • Hürdensprint
  • Staffel

Es traten mehrere Gruppen aus der Stufe 5 und 6 gegeneinander an. Dabei durfte jeder einzelne sein Können in allen Disziplinen unter Beweis stellen.

Hier noch ein paar Rückmeldungen zum Wettkampf:
Fabienne (6c): Ich fand es sehr gut, weil es viele verschiedene Disziplinen waren und weil wir uns gegenseitig angefeuert haben.
Fiona (6c): Ich fand den Wettbewerb richtig toll, es hat mir Spaß gemacht und war richtig spannend. Ich bin auf die Ergebnisse gespannt.
Jonas (6d): Es hat Spaß gemacht und die Teams haben mich echt gepusht.
Thalia (6d): Es war eine tolle Erfahrung und die Trainer/Lehrer haben uns sehr gute Tipps gegeben.

Auch die anderen Schüler/innen waren vom strukturierten und mega organisierten Wettbewerb sehr begeistert. Wir freuen uns auf eine Wiederholung.

Text: Lina und Victoria (6c)