Elternbeiratsvorsitzende: Stefanie Knecht (elternbeirat@eltern.ohg-lb.de)
Stellvertr. Vorsitzende: Tatjana Schäfer und Erika Macan

Liebe Eltern des Otto-Hahn-Gymnasiums.

Bei Fragen, Kritik, Anregungen können Sie sich gerne an uns wenden. Damit wir die Eltern an unserer Schule gut vertreten können, befinden wir uns in regem Austausch mit den Eltern. Sie bekommen von uns regelmäßig aktuelle Informationen per E-Mail über Ihre Elternvertreter. Mit der Schulleitung sind wir regelmäßig und ständig in engem Kontakt und können auch hier Ihre Themen einbringen.

Die Vorgehensweise bei speziellen Fragen oder Problemen regeln wir folgendermaßen:

Ein Thema betrifft speziell Ihr Kind?
Sie wenden sich an den/die betreffende/n Fachlehrer/in.

Sie kommen zu keiner Lösung?
Sie wenden sich an Ihre/n Klassenelternvertreter/in. Diese/r  kann, evtl. gemeinsam mit dem/der Klassenlehrer/in, weiterhelfen.

Die ganze Klasse oder mehrere Schüler haben ein Problem?
Der/die Klassenelternvertreter bespricht sich mit Klassen-/Fachlehrer. Zusätzlich dürfen diese sich an uns wenden.

Kassenpflegschaftsabend

Die Klassenpflegschaftsabende finden für gewöhnlich zwei mal pro Schuljahr statt. Die erste Einladung erfolgt durch die Elternbeiratsvorsitzenden, die zweite durch die Klassenelternvertreter. Die Termine werden durch die Elternbeiratsvorsitzenden im Einvernehmen mit der Schulleitung festgelegt. Hinweise für die Klassenpflegschaften sind hier zu finden:
Elternvertretung – Elternstiftung Baden-Württemberg

Die Eltern des OHG wirken bei folgenden Veranstaltungen mit:

• Einführungsveranstaltung der 5. Klassen: Bewirtung durch Eltern der Klassenstufe 6
  • Weihnachtsball im Dezember: Organisiert von der SMV, Elternhilfe organisiert durch Elternbeiratsvorsitzende
  • Dienstleistungsnachmittag (Elternsprechtag) im Februar: Organisation des Eltern/Lehrer- Cafés durch Eltern und Schüler der Klassenstufe 8
  • Tag der Offenen Tür im März: Bewirtung durch Eltern der Klassenstufe 5
  • Jobbörse im März: Organisation durch Eltern der Klassenstufe 10
  • Schulfest im Juli: ALLE wirken mit, Organisation durch Elternbeiratsvorsitzende

Hilfe und Informationen zu all diesen Veranstaltungen (Vergleichszahlen und Bedarf der Vorjahre) gibt es bei uns Elternbeiratsvorsitzenden!

weitere Informationen

Aktuelle Informationen und weitere Links können Sie auch der Homepage des Gesamtelternbeirats der Stadt Ludwigsburg entnehmen:
www.geb-ludwigsburg.de