Der Förderverein des Otto-Hahn Gymnasiums (FOHGL)

Seit seiner Gründung im Jahre 1975 ist es dem Förderverein ein Anliegen, die Schule und deren Schülerinnen und Schüler finanziell zu unterstützen. Dort, wo der Schuletat oder das private Budget der Elternhäuser nicht ausreicht, unterstützen wir Dinge und Projekte, die für das Schulleben wichtig sind. Beispiele von Förderungen aus den letzten Jahren:

• Durch unseren finanziellen Zuschuss können Schülerinnen und Schüler mit ihrer Klasse ins Schullandheim oder auf Studien­fahrt gehen, die ansonsten aus finanziellen Gründen davon ausgeschlossen wären.
  • Aufwändige Restaurierung des Konzertflügels für Konzerte von Chor und anderen musikalischen Gruppen an der Schule.
  • Kauf von Sporttrikots für unsere Schülermannschaften.
  • Aufbau des Schulsanitätsdienstes.
  • Kauf eines Mindstorm-Roboters für den naturwissenschaftlichen Unterricht.
  • Unterstützung von Arbeitsgemeinschaften, z.B. der Debating-AG.

Des Weiteren verstehen wir uns durch unsere Veranstaltungen als Bindeglied zwischen allen am Schulleben Beteiligten.

Sind Sie neugierig geworden?
Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
e-mail: sekretariat@ohg-lb.de
Tel.: 07141-464507

Über Beitritte und Spenden zur Unterstützung unserer Auf­gaben würden wir uns sehr freuen. Ein Beitrittsformular zum Ausdrucken und zur Abgabe auf dem Schulsekretariat finden Sie hier: Beitrittserklärung

Bankverbindung des FOHGL
Förderverein Otto-Hahn-Gymnasium
Kreissparkasse Ludwigsburg
BIC: SOLADES1LBG

Eine Spendenbescheinigung wird Ihnen selbstverständlich ausgestellt.

Ihr Förderverein am Otto-Hahn-Gymnasium
Martin Spriegel (Vorsitzender) sowie Vorstand und Beirat