Was bedeutet SMV?

Übersetzt heißt SMV Schüler mit Verantwortung, das bedeutet Schülerinnen und Schüler setzten sich für ein starkes und harmonisches Miteinander am OHG ein.

Wer gehört zur SMV?

Die SMV besteht aus den Schülersprechern, den Verbindungslehrern, dem Schülerrat (alle Klassen- und Kurssprecher) und den engagierten Schülern. Jeder hat also eine Möglichkeit in der SMV mitzuwirken.

Was macht die SMV?

Sie gestaltet das Schulleben im Interesse der Schülerinnen und Schüler mit und hat Mitspracherecht bei wichtigen Entscheidungen. Eine der wichtigsten Aufgaben ist es, Schülerprojekte zu organisieren und mithilfe der Schüler umzusetzen. Es gibt beispielsweise die Aktion Weihnachtliches Klassenzimmer, bei der alle Ihr Klassenzimmer weihnachtlich dekorieren. Im Sommer gibt es darüber hinaus den SMV-Kinoabend, hier schauen die Schülerinnen und Schüler gemeinsam einen Film unter freiem Himmel, natürlich mit Popcorn.

Bei Fragen und Anregungen erreicht ihr uns per Mail unter:

Wir würden uns freuen, wenn ihr an das OHG kommt und die SMV unterstützt.

Bis bald eure SMV 😊 .

KM_BW_Verordnung