Online-Anmeldung zur Aufnahme in Klasse 5 für das Schuljahr 2024/25 am OHG

Sehr geehrte Eltern,

sie haben die Möglichkeit Ihr Kind online für die Aufnahme am OHG anzumelden. Ein persönliches Erscheinen ist dann nicht erforderlich. Damit wollen wir die Anmeldung erleichtern und die sonst üblichen Wartezeiten an den Anmeldetagen vermeiden.

Online Anmeldung

Bitte nutzen Sie, wie für alle weiterführenden Schulen in Ludwigsburg, die Online-Anmeldung. Diese ist von Dienstag 05. März bis Freitag 08. März 2024  über folgenden Link freigeschaltet:

Benötigte Unterlagen

Um die Anmeldung abzuschließen, müssen folgende Unterlagen bis spätestens Freitag 08.03.2024, 12.00 Uhr bei uns vorliegen:

• die beiden Formblätter der Grundschulempfehlung (Blatt 3) und die Bescheinigung über den Besuch der Klasse 4 Ihrer Grundschule (Blatt 4) im Original
  • die Bestätigung der Grundschule über den Nachweis der Masernimpfung
  • eine Kopie der Geburtsurkunde

Bitte senden Sie uns unbedingt zusätzlich folgende Unterlagen mit:

• bei Kindern, die sich für den bilingualen Zug entscheiden, bitten wir eine Kopie der Halbjahresinformation beizulegen
  • bei Kindern, dich sich für das Sportprofil entscheiden, bitten wir darum das Formular „Zusätzliche Angaben zum Sportprofil“ (Bereich Dokumente bei der Online-Anmeldung oder unten) auszufüllen
  • Anmeldeformular zur Schulverpflegung und der bargeldlosen Schulkostenabwicklung OHG (Bereich Dokumente bei der Online-Anmeldung oder unten)

Alternative – persönliche Anmeldung

Eltern, die keine technische Ausstattung haben, um Ihr Kind online anzumelden oder dieses Verfahren nicht nutzen möchten, können ihr Kind auch persönlich anmelden. Die Anwesenheit Ihres Kindes ist dabei nicht erforderlich. Es entsteht dadurch kein Nachteil.

Der Anmeldezeitraum ist von Dienstag 05. März bis Freitag 08. März 2024.