Debating Juniors siegen souverän

Am vergangenen Dienstag, den 25.01.22 startete die diesjährige Debating Saison der Juniors online über Zoom.

Lisa Pflugfelder, Fenja Höynck, Lara Güler, Marlon Arab und Eva Riedel waren am Start. In der „impromptu motion“ zum Thema THW not watch political talkshows gewannen Lisa, Fenja und Lara in der Opposition klar gegen die Anna-Schmidt-Schule aus Frankfurt.

Ein Schockmoment ereilte uns am Montag Abend, denn Hannah Enke erkrankte kurzfristig, sodass sie ihre mit viel Arbeit vorbereitete Rede leider nicht halten konnte. Marlon sprang kurz entschlossen ein und vertrat sie hervorragend in der „prepared debate“ zum Thema

THBT schools should prioritize the teaching of practical everyday skills over general knowledge. Alle 3 Judges waren von unseren Debatern überzeugt, sodass wir auch in der zweiten Runde gegen das Goethe Gymnasium Karlsruhe einen eindeutigen Sieg für uns verbuchen konnten. So kann es weitergehen…😊!

Marlon, Fenja und Lara

Hc