Erst Abi, dann Titel – Lukas Laible wird Deutscher Meister

Erst Abi, dann Titel – Lukas Laible wird Deutscher Meister. Mia Oswald dritte Deutsche Meisterin. Was war das für eine Woche für die OHG Sportler. Vor allem für Mia Oswald und Lukas Laible, die praktisch direkt aus der schriftlichen Abiturprüfung auf die Deutsche Meisterschaft der Juniorinnen / Junioren gefahren sind. Und irgendwie scheint der geistige Leistungsdruck beide Sportler beflügelt zu haben. Mit einer überragenden Performance erkämpften sich Lukas Laible (SG Weilimdorf) in der Gewichtsklasse bis 82 kg im Gr.-römischen Stil den Titel und Mia Oswald in der Gewichtsklasse bis 57 kg im freien Stil den 3. Platz. Lukas Laible kann sich nun zudem auch noch berechtigte Hoffnungen auf eine EM-Teilnahme machen. Nicht minder schlechter waren aber auch die weiteren OHG-Ringer*Innen die an diesem Wochenende auf der DM starten durften. Robin Zentgraf (SC Korb / 63 kg / Gr.-römisch) und Kira Merz (RSV Benningen / 57 kg / Freistil) konnten sich beide einen hervorragenden 5. Platz sichern. Nicht auf Medaillenjagd gehen konnte Levi Ulamec (KSV Neckarweihingen), der aktuell verletzungsbedingt pausieren muss. Glückwunsch an alle Sportler zu dieser starken Leistung.

TU