SMV Skiausfahrt am 04.03.2023

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

nach längerer Pause organisiert die SMV dieses Schuljahr wieder für die Klassen 9 bis 12 einen Skitag für geübte Ski- und Snowboardfahrende. Wir möchten Sie mit diesem Anschreiben darauf aufmerksam machen, dass die Skiausfahrt eine private Veranstaltung ist. Die SMV organisiert die An- und Rückreise und kümmert sich um die Skipässe. Die teilnehmenden Lehrkräfte führen während den Busfahrten Aufsicht und stehen hier, neben den Teilnehmerinnen und Teilnehmern der SMV, bei Fragen zur Verfügung. Im Skigebiet selbst kann keinerlei Aufsicht gewährt werden, d.h. die Schülerinnen und Schüler bewegen sich selbstständig und auf eigene Verantwortung im Skigebiet.

Hier alle Informationen:

• Wohin? Skigebiet Fellhorn-Kanzelwand, Oberstdorf
  • Wann? Samstag, den 04.03.2023
  • Treffpunkt morgens: 5:15 Uhr Parkplatz Rundsporthalle
  • Rückkehr: ca. 20:30 Uhr Parkplatz Rundsporthalle
  • Kosten: 50€ für Bus und Skipass (ohne Materialverleih)
  • Anmeldung am 13.12. und 14.12.2022 in der 2. großen Pause vor dem Hauptgebäude (Einverständniserklärung und Geld bitte nicht vergessen!)

Mitzubringen sind:

• Angemessene Skikleidung
  • Skihelm (Pflicht!)
  • Falls Skimaterial vor Ort an der Talstation ausgeliehen werden muss, dann bitte unbedingt vorher online reservieren (NTC Sports – Fellhornbahn Talstation), sodass wir im Skigebiet weniger Zeit verlieren.
  • Personalausweis
  • Empfehlung: Versicherungskarte

Derzeit ist ein Impf- bzw. Testnachweis aufgrund des Coronavirus nicht erforderlich. Sollte es diesbezüglich Änderungen geben, werden die Teilnehmenden informiert.

Bitte die Einverständniserklärung ausfüllen, abtrennen und zusammen mit dem Geld in die Schule mitbringen.

Viele Grüße Lisa Pflugfelder und die SMV