Kartsport: Phillippe de la Vourdelle ist Baden-Württembergischer Meister

AKRC Baden-Württemberg Abschlussveranstaltung

Am Samstag, den 22.10.2022 fanden die Rennen 9, 10, 11 und 12 des Baden-Württembergischen ADAC Kart Rookies Cup in Teningen statt.

Nach einem freien Training am Freitag bei starkem Regen und nasser Strecke wechselte das Wetter pünktlich zu den Qualifikationsläufen am Samstag Morgen. Noch auf Regenreifen und auf abtrocknendem Asphalt kämpften die Piloten der Klassen K1, K2 und K3 um jedes Hundertstel. Unser Fahrer Phillippe de la Vourdelle sicherte sich in zwei Qualifikationsläufen die Startplätze P2, P1, P2, P2 in seiner Klasse. Bei strahlendem Sonnenschein fanden dann am Nachmittag die letzten vier Rennen dieser Saison statt. Umgerüstet auf Trockenreifen lieferten sich die Piloten der drei Klassen, aufgeteilt in zwei Starterfelder ein paar spannende Wettkämpfe. Trotz einiger teils erbitterten Duelle auf der Strecke war es Phillipe leider nicht möglich seine Plätze im Rennen weiter auszubauen und beendete seine Läufe mit 1x Platz 1 und 3x Platz 2. Dank seiner konstant hohen Leistung in dieser Saison reichte der Punktevorsprung zu seinem Kontrahenten in der Meisterschaftswertung für einen 1. Platz!

Phillippe de la Vourdelle

Wir gratulieren unserem Fahrer zu seinem Saisonsieg und dem Titel zu Baden-Württembergischem Meister des AKRC BW und Vizemeister des AKRC Deutschland.

Für die kommende Saison wünschen wir dir weiterhin viel Erfolg und Beste Gesundheit!

Friederike de la Vourdelle