UNTERSTUFENDISCO

Am 16.02 fand die erste Unterstufendisco nach 3 Jahren Corona statt. Die Schüler der Klassen 5-7 hatten die Chance zu toller Musik zu tanzen und an verschiedenen Spielen teilzunehmen. Das Motto „Glow in the dark“ mit UV-Lichtern hat der Disco etwas ganz Besonderes verliehen.

Viel Unterstützung hatten wir von unseren Helfern aus der KS1, der Technik AG der GDRS, den Lehrern, die die Aufsicht übernommen haben, und natürlich unseren Ansprechpartnern Frau Stemmler und Frau Lambert.

Die Snacks, wie Schokoriegel und Gummibärchen, welche alle schnell verkauft waren, haben wir in der Metro besorgt, und die Getränke haben wir bei einem Getränke Markt auf Kommission gekauft. Die Planung war eine Menge Arbeit, hat sich im Endeffekt jedoch gelohnt.

Die Stimmung auf der Disco war unvergleichbar.

Eine Schülerin der siebten Klasse hat uns ihre Erfahrung wie folgt geschildert:

Die Unterstufendisco war ein tolles Event für uns Schüler und Schülerinnen. Alle haben sich passend zum Thema weiß angezogen. Dadurch hat die gesamte Aula geleuchtet. Die Vorfreude war groß und wir hatten die Gelegenheit uns untereinander besser kennenzulernen. Toll waren die Snacks, die angeboten wurden und die Spiele, welche für eine lockere Stimmung gesorgt haben. Außerdem gab es eine Fotowand, bei der man Bilder mit seinen Freunden machen konnte. Die Stimmung war sehr gut und es wurde viel getanzt. Wir hatten viel Spaß.