Zum Inhalt springen

Junior League Team erfolgreich in Stuttgart

Am Samstag, den 18.03. fuhr das Junior Debating Team mit David, Lenn, Yunzheng, Paul und Vowa nach Stuttgart zu zwei Wettkampfdebatten.

In der ersten Debatte zum Thema „This house would ban homework“ konnte sich unser Team souverän gegen die Internation School Munich durchsetzen. Das war gerade deshalb eine noch größere Leistung, da das Team aus lauter englischen Muttersprachlern bestand.

In der zweiten hart umkämpften Debatte zum Thema „This house regrets the rise of TikTok” musste sich unser Team dann leider knapp dem Ernst Sigle Gymnasium aus Kornwestheim geschlagen geben.

Es war dennoch ein sehr erfreulicher Wettkampftag und mit 3 von 4 gewonnenen Debatten sehen wir mit Spannung den beiden letzten Vorrundenwettkämpfen im Mai entgegen.

Bericht: Hc; Fotos: Lenn