Sehnsucht Frieden

Unter diesem Motto warb der Wettbewerb „Rede über Europa“ in diesem Jahr um Texte von Oberstufenschüler:innen. Es durften eine Rede verfasst, ein Gedicht oder Poetry Slam geschrieben oder ein Prosatext verfasst werden.

Am 9. Mai, dem Europatag, fand die diesjährige Preisverleihung im neuen Schloss in Stuttgart statt.

Es wurden insgesamt 12 Preisträger:innen aus ganz Baden-Württemberg geehrt, darunter 4 Schülerinnen des OHG.

Lynn Scherka (Platz 2), Emilia Schöne (Platz 3), Freya Höynck (Platz 10) und Bobin Seo (Platz 12) waren erfolgreich und bekamen im Marmorsaal des Neues Schlosses in Stuttgart von Staatssekretär Florian Hassler Schecks über insgesamt 650€ überreicht.

Außerdem durfte Lynn als Zweitplatzierte ihre Rede in Anwesenheit von Landtagsabgeordneten und Vertretern des Europazentrums vortragen. Welch eine große Ehre!

Hc