OHG-Ringer holen den Pott beim Bundesfinale im Schulringen

Ein würdiges Bundesfinale im Schulringen hat einen sensationellen Sieger aus Ludwigsburg. Das OHG-Team musste sich gleich gegen 4 Mannschaften in der Wettkampfklasse 2 (Jahrgänge 2009-2006) durchsetzen und behielt in einem Herzschlagfinalen gegen die Bertold-Brecht-Schule aus Nürnberg die Nase vorne.

Generell muss man sagen, dass das Teilnehmerfeld sehr gut bestückt war. Allein im Finale trafen 8 Kaderringer und zwei mitbetreuende Landestrainer aufeinander. Das war letztendlich tolle Werbung für einen einzigartigen Sport, der Lust auf mehr machte.

Anbei die Ergebnisse im Überblick:

OHG vs. Max-von-der-Grün-Schule (Merchweiler) 5:0

Werner-von-Siemens-Schule (Regensburg) vs. OHG  0:5

OHG vs. Bildungszentrum Haslach  5:0

OHG vs. Bertold-Brecht-Schule Nürnberg  3:2

Wir beglückwünschen das OHG-Ringer-Team Giovanni SILVESTRI, Alexander SCHWENG, Nick MÜHLEIB, Daniel SCHWENG, Felix REUSCHLE, Emil ULAMEC, Tom ULAMEC und die betreuende Lehrkraft Frau MELAN zu diesem Erfolg.