Zum Inhalt springen

Junior Team qualifiziert sich für die Finals! Debating Wettkampf am OHG

Am Mittwoch, 17.05. fanden die letzten Vorrunden der Junior League statt.

7 Teams aus Baden-Württemberg waren angereist.

In 2 Debatten mussten alle Teams zeigen, was sie drauf haben. In der ersten Debatte zum Thema „This house believes that pupils should be graded on their handwriting”, konnte unser Team souverän gegen das Georg Büchner Gymnasium Winnenden gewinnen. Auch in der zweiten Debatte mit dem Thema „This House Believes That all pupils should be required to volunteer in their community” gegen das Ellentalgymnasium Bietigheim überzeugten Yunzheng, Vowa und Paul alle 3 Judges.

Yunzheng, Volodymyr, Paul

Am Sonntag kam dann die große Nachricht im Livestream der Debating Society. Mit insgesamt 5 von 6 möglichen Siegen darf das Junior Team des OHG als eines von 8 Teams (aus insgesamt 38) am Finals Wochenende in Rottweil teilnehmen. Dort geht es dann um die Meisterschaft.

Herzlichen Glückwunsch!

Ohne die Unterstützung der „Seniors“ wäre der Tag nicht so rund verlaufen, vielen Dank dafür!

Hc und Fenja Höynck