OHG Ludwigsburg ist erfolgreichste Schule in Baden-Württemberg beim Wettbewerb JtfO

Am Montag, 13. November 2023 wurden im Europapark in Rust die Medaillengewinner der Bundesfinals 2023 – den deutsche Schulsportmeisterschaften – vom Land Baden-Württemberg geehrt.

Das OHG Ludwigsburg war mit fünf Podiumsplätzen in drei unterschiedlichen Sportarten bei der Ehrung vertreten und damit erfolgreichste Schule in Baden-Württemberg.

Insgesamt haben unglaubliche 11 Teams aus den Sportarten Basketball, Tennis, Hockey, Ringen und Leichtathletik ihr Landesfinale gewonnen, 9 Teams haben sich für das Bundesfinale in Berlin qualifiziert, unsere Ringer den Schulsportwettbewerb Ringen (entsprechend dem Bundesfinale) gewonnen und fünf Teams die Plätze 1-3 in Deutschland beim Bundesfinale belegt.

Wir gratulieren folgenden Teams zur herausragenden Platzierung 1 bis 3 beim Bundesfinale JtfO 2023

• 1. Platz: Basketball WK 2 Mädchen
  • 2. Platz: Basketball WK 3 Jungen
  • 2. Platz: Hockey WK 3 Mädchen
  • 2. Platz: Tennis WK 3 Jungen
  • 2. Platz: Tennis WK 3 Mädchen

Die Ehrung fand in einem würdigen Rahmen mit unterhaltsamen Showprogramm statt, bei dem OHG-Schüler und -Lehrer mitwirken durften. Im Anschluss daran erhielten alle Preisträger freien Eintritt in den (fast leeren) Europark. Für alle Beteiligten war es eine gelungene Veranstaltung.