Neubau: Zugänge und Sperrungen ab Mo 22.04.

Liebe Schüler*innen, Eltern und Lehrkräfte am Bildungszentrum-West,

ab Montag, 22.04. bis Mitte Juni 2024 wird sich die Baustelle auf dem Schulgelände wieder verändern.

Der Zugang neben dem Königin-Olga-Gebäude wird wieder geöffnet. Radfahrer*innen und Fußgänger können dann wieder von der Kaiserstraße auf das Schulgelände gelangen.

Der Zugang von der Kaiserstraße zum Haupteingang des Otto-Hahn-Gymnasiums bleibt weiterhin offen.

Gesperrt wird der Zugang zwischen der Gottlieb-Daimler-Realschule und der Osterholzschule.

Fußgänger*innen können weiterhin vom Fußgängerüberweg in der Kaiserstraße zum Pausenhof bzw. Haupteingang der Osterholzschule gelangen. Es wird ein Fußweg rechts neben dem gesperrten Zugang geöffnet (s. Fotos). Dieser Weg führt zwischen dem Hauptgebäude der Osterholzschule und dem Pavillon der Osterholzschule hindurch. Radfahrer*innen können diesen Weg aber nicht nutzen, da er zu schmal ist. Sie müssen die Zufahrt über die Rundsporthalle nutzen, wenn sie zum Pausenhof Osterholzschule wollen.

Um die Werkräume der Gottlieb-Daimler-Realschule herum, wird ein Fußweg angelegt. So kann man vom Haupteingang der Realschule zum Pausenhof der Osterholzschule gelangen. Dieser Weg ist zu schmal für Fahrzeuge.

Die Baustelle der Stadtwerke in der Kaiserstraße wird voraussichtlich bis Mitte Mai bestehen. Danach kann die ganze Kaiserstraße wieder von Radfahrer*innen und Fahrzeugen befahren werden. Die Kaiserstraße wird dann entlang der Baustelle Bildungszentrum West nur in eine Richtung befahrbar sein. Es wird eine Einbahnstraße von der Kreuzung Kurfürstenstraße bis zur Kreuzung Rettistraße eingerichtet.

Bitte nutzen Sie den offiziellen Eltern-Halt auf dem Parkplatz der Rundsporthalle, um Kinder aus dem Auto aus- oder einsteigen zu lassen. Bitte nutzen Sie die Kaiserstraße nicht als Eltern-Halt – zur Sicherheit aller Verkehrsteilnehmer*innen.

Fußweg von der Kaiserstraße zum Pausenhof Osterholzschule während der Sperrung der Zufahrt zwischen Osterholzschule und Gottlieb-Daimler-Realschule