Leistungskurs Gemeinschaftskunde bei Pizza und Politik

Am 16.5.24 besuchten die Schülerinnen und Schüler des Leistungskurses Gemeinschaftskunde mit Frau Bischof die Veranstaltung Pizza und Politik, die u.a. vom Jugendgemeinderat organisiert wurde. Dieses Mal standen die Kommunalwahlen im Mittelpunkt der Podiumsdiskussion. An der Podiumsdiskussion nahmen Kandidaten aller Parteien teil. Im Anschluss hatten wir die Möglichkeit an den Thementischen mit den Kandidaten direkt ins Gespräch zu kommen. So konnten wir zum Beispiel zu den Themen Integration, Sicherheit und Mobilität unsere Meinungen mit den Kandidaten austauschen. Im Anschluss gab es dann einen gemeinsamen Pizza-Snack, bei dem wir erneut u.a. mit den Kandidaten der AfD heftig diskutieren. Es war eine sehr abwechslungsreiche und interessante Veranstaltung.