Zum Inhalt springen

Anna Hiesinger verteidigt Hallentitel souverän

Bei den Deutschen Hallenmeisterschaften der U20 Jugend in der Dortmunder Helmut Körnig Halle, konnten die OHG-LeichtathletInnen mit fünf Finalplatzierungen überzeugen.

Für die amtierende Deutsche U20 Meisterin im Stabhochsprung, Anna Hiesinger, war Dortmund schon im letzten Winter ein gutes Pflaster.  Nach einem etwas holprigen Wettkampfeinstieg ging es für Anna bei 4,00 Meter locker leicht und mit einem Fingerzeig an die Konkurrenz i ersten Versuch über die Latte.  Bei 4,05 Meter, die sie im zweiten Versuch meisterte, war der Titel für die 17-jährige Ludwigsburgerin schon perfekt. Mit 4,10 Meter im ersten Anlauf untermauerte sie dann ihre Titelverteidigung und ihr großes Potenzial.

„Heute fehlte mir noch etwas die Energie für höhere Höhen aber ich bin froh, dass ich gewinnen konnte, das war das Hauptziel.“, meinte sie nach dem Wettkampf “ Mit einer gelungenen „Generalprobe“ für die Hallen-DM der Aktiven kann es am kommenden Wochenende dann gerne noch höher hinausgehen.

Weit hinaus in die Grube ging es auch für LAZ-Dreispringerin Ogechi Nathan, der gleich mit ihrem ersten Versuch von 12,33 Meter ein super Auftakt glückte. Mit ihrem fünften Anlauf steigerte sie ihre persönliche Bestweite auf 12,39 Meter was am Ende Platz vier bedeutete. U18-Stabhochspringer Ben Fischer konnte im Feld der älteren Konkurrenz mit blitzsauberen Sprüngen über 4,40 Meter und 4,55 Meter gut mithalten. Die Höhe von 4,70 Meter war dann leider nicht mehr drin aber am Ende stand guter fünfter Platz zu Buche.

Mit Henri Massing gelang einem weiteren U18 Athleten der Sprung in den Endkampf der U20. Im Dreisprung landete er mit seinem 3. Versuch erstmals jenseits der 14-Meter-Marke und sicherte sich mit 14,01 Meter Rang sieben.  Carolina Combé (SV Winnenden) konnte im Weitsprungwettbewerb der U20 Mädels mit einer persönlichen Bestweite von 5,88 Meter den fünften Platz belegen.

Die 4x200m Staffel der LAZ-Mädels lief in der Besetzung Tabea Schreiber, Nele Schmidt, Ogechi Nathan und Anna Hiesinger in 1:44,72 Minuten auf Rang zwölf von 28 Staffeln. Das Jungenteam der 4x200m Staffel mit Henri Massing, Ben Fischer, Niklas und Lucas Wolf lief in neuer Saisonbestzeit von 1:33,89 Minuten auf Rang vierzehn von 32 teilnehmenden Staffeln.