Zum Inhalt springen

Handy-Sammelaktion der Klasse 8a

Regenwaldwoche am OHG

Im Rahmen der Regenwaldwoche beteiligt sich die Klasse 8a an der Handy-Aktion der Wilhelma Stuttgart und sammelt alte Mobiltelefone. Unter dem Motto


„Spende dein altes Handy – schütze die Berggorillas und ihren Lebensraum!“


leisten wir gemeinsam einen Beitrag zum Umwelt- und Artenschutz.

Alte Handys enthalten wertvolle Rohstoffe, deren Recycling hilft, den Regenwald und bedrohte Tierarten wie die Berggorillas zu schützen.

Mach mit und unterstütze unsere Aktion!

Was?

  • Alte Handys und Smartphones

Wann?

  • Di., 23.06. – Fr., 26.06., jeweils in der 1. großen Pause

Wo?

  • Seiteneingang des OHG

Bitte möglichst vorab:

  • persönliche Daten löschen
  • Gerät auf Werkseinstellungen zurücksetzen
  • Speicher- und SIM-Karte entfernen

Keine Sorge, wenn das nicht klappt (z. B. bei defekten Geräten):
Alle Handys werden von einem zertifizierten Recyclingpartner der Wilhelma Stuttgart professionell und DSGVO-konform bearbeitet. Jedes Gerät durchläuft einen sicheren, zertifizierten Datenlöschprozess.

Jedes Handy zählt – die Klasse 8a freut sich auf eure Unterstützung!