Zum Inhalt springen

Bibliotheks-AG (Bib-AG)

Seit diesem Schuljahr 25/26 gibt es eine AG, in der Schülerinnen und Schüler die Schulbibliothek ganz neu kennenlernen dürfen.

Die insgesamt vier Schülerinnen der Bib-AG bekommen einen Blick hinter die Kulissen. Donnerstags von 14-15 Uhr übernehmen die Schülerinnen die Rücksortierung der Medien ins Regal. Außerdem präsentieren sie Medien zu einem bestimmten Thema in der Medienausstellung und gestalten diese mit passender Dekoration sowie einem Plakat. Darüber hinaus können sie sich kreativ ausleben, indem sie beispielsweise Buchrücken bemalen, in der Weihnachtszeit Sterne basteln oder einen kleinen Werbefilm für den Sommerleseclub drehen.

Die Bib-AG wird es wieder im nächsten Schuljahr geben.

Alle Schüler und Schülerinnen der 6. Klassen sind herzlich Willkommen.

Bei Fragen könnt ihr euch gerne an die Mädels der Bib-AG oder das Personal der Schulbibliothek wenden.