Regenwaldwoche am OHG
Im Rahmen der Regenwaldwoche beteiligt sich die Klasse 8a an der Handy-Aktion der Wilhelma Stuttgart und sammelt alte Mobiltelefone. Unter dem Motto
„Spende dein altes Handy – schütze die Berggorillas und ihren Lebensraum!“
leisten wir gemeinsam einen Beitrag zum Umwelt- und Artenschutz.
Alte Handys enthalten wertvolle Rohstoffe, deren Recycling hilft, den Regenwald und bedrohte Tierarten wie die Berggorillas zu schützen.
Mach mit und unterstütze unsere Aktion!
Was?
- Alte Handys und Smartphones
Wann?
- Di., 23.06. – Fr., 26.06., jeweils in der 1. großen Pause
Wo?
- Seiteneingang des OHG
Bitte möglichst vorab:
- persönliche Daten löschen
- Gerät auf Werkseinstellungen zurücksetzen
- Speicher- und SIM-Karte entfernen
Keine Sorge, wenn das nicht klappt (z. B. bei defekten Geräten):
Alle Handys werden von einem zertifizierten Recyclingpartner der Wilhelma Stuttgart professionell und DSGVO-konform bearbeitet. Jedes Gerät durchläuft einen sicheren, zertifizierten Datenlöschprozess.
Jedes Handy zählt – die Klasse 8a freut sich auf eure Unterstützung!


