Eleni Zagliveri wird Vizedeutsche Meisterin

Am vergangenen Wochenende fanden in Dormagen (NRW), die Deutschen Meisterschaften der weiblichen A-/B-Jugend statt. Für die württembergische Auswahl waren mit Eleni ZAGLIVERI (SC Korb) und Kira MERZ (RSV Benningen) auch zwei OHGlerinnen von den Landestrainern nominiert worden.

Kira MERZ (61kg) startete in der A-Jugend und konnte sich nach einem sehenswerten Start und einem Sieg über eine Sportlerin aus NRW nach weiteren 4 Kämpfen, den 5. Platz sichern.

Deutlich erfolgreicher war hingegen Eleni ZAGLIVERI (42kg / B-Jugend) auf ihren ersten Deutschen Meisterschaften. Nach Siegen über die Sportlerinnen KLINGBEIL (Brandenburg / Schultersieg), WAGNER (Nordbaden / Schultersieg), PORTWICH (Mecklenburg-Vorpommern / Schultersieg) und GASSER (Thüringen / Aufgabensieg) , musste Eleni sich nur knapp mit 5:2 Punkten, der späteren Deutschen Meisterin WRENSCH (Thüringen) geschlagen geben.

Wir gratulieren Eleni zu diesem grandiosen Erfolg und dem VIZEDEUTSCHEN MEISTERTITEL!

Text: TU