Willkommen auf der neuen Homepage des OHG!

Wir begrüßen Sie recht herzlich auf der neuen und überarbeiteten OHG Homepage!

Die Webmaster Dallinger und Koritnik haben den Umzug der Domain vom Landeshochschulnetz zu einem neuen Webhoster zum Anlass genommen die Homepage des OHG neu aufzubauen. Der Domainumzug am Samstag bot den Mitgliedern der SHD-AG die einmalige Möglichkeit, einen Blick auf das Herzstück der gesamten internen sowie externen Kommunikation unserer Schule zu werfen. Dank der fokussierten Arbeit der AG sowie der schuleigenen IT-Abteilung war binnen 4 Stunden die Domain umgezogen, die zuvor entwickelte neue Website verknüpft und auch ein Backup eingerichtet. Darüber hinaus haben wir von der SHD-AG gelernt was DNS (Domain Name System) ist und welche Einträge mit unserer Domain gemacht werden müssen, damit wir auch wieder per Email von außen erreichbar sind und Videokonferenzen durchführen können. ( Bericht von Quentin Stahnke)

DIE SHD-AG sucht dich!

Du gehst in die 8. Klasse oder höher und interessierst dich auch für das Lösen technischer Probleme, das Erlernen neuer Fähigkeiten im IT-Bereich und möchtest dich aktiv für einen erfolgreichen Schulalltag mit digitalen Systemen einsetzen? Dann bist du bei uns genau richtig! Bewerbe dich im unten verlinkten Forms-Formular bis zum 10.11.2021 und werde Teil des von der Ferry-Porsche-Challenge preisgekrönten Teams.

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!