Spendenaufruf für mobile Luftfiltergeräte in unseren Klassenzimmern – erste 7 Geräte in Betrieb

Liebe OHG Gemeinschaft,
seit den vergangenen Herbstferien ist es uns gelungen, 7 mobile Luftreiniger für alle Klassen der Unterstufe (5er und 6er) am OHG anzuschaffen. Da es für alle U12-Schüler/innen keine klare Impfempfehlung der STIKO gibt, war es unser Ziel, zuerst diese Klassen auszustatten.

Unser aktueller Spendenstand beträgt : 15.420€

Die Spenden für die ersten 7 Geräte kamen aus allen Klassenstufen: DAS IST GELEBTE SOLIDARITÄT AN UNSERER SCHULE, FÜR DIE WIR GANZ HERZLICH DANKEN!

Mit den Zuschüssen des FOHGL (Förderverein des OHG) wurden die bestellten Geräte am Freitag, den 10.12.2021 in den Klassenzimmern der 5er und 6er in Betrieb genommen.

Weitere Spenden für „Springer-Geräte“: Nun planen wir – mit weiteren Spenden – die Klassenzimmer auszustatten, in denen Corona-Infektionen nachgewiesen wurden. Diese „Springer-Geräte“ sollen hier als Sofortmaßnahme zum Einsatz kommen, um weitere indirekte Infektionen zu verhindern und die Quarantäne-Maßnahmen und Unterrichtsausfälle in Präsenz so gering wie möglich zu halten.

Weitere Informationen über mobile Luftreiniger entnehmen Sie bitte der Homepage der Ludwigsburger Elterninitiative „Jedes Kind zählt“: https://unserekinder.org

Weiterhin ist somit jede – auch noch so kleine – Spende herzlich willkommen! Bitte spenden Sie auf das Konto unseres Fördervereins FOHGL:

Kreissparkasse Ludwigsburg

Zweck: „Spende Luftreiniger – Klasse des Kindes“
Ihre Spende ist abzugsfähig. Bitte vergessen Sie nicht, im Verwendungszweck Ihren vollständigen Namen und Adresse anzugeben, wenn Sie eine Spendenbescheinigung wünschen.
Allen Spendern herzlichen Dank!

[thermometer]