OHG-Ringer*Innen weiter auf Erfolgskurs

Bereits vor einer Woche konnte Eleni ZAGLIVERI (SC Korb) bei den offenen Landesmeisterschaften (NRW) in Dormagen eine echte Duftmarke setzen. Mit vier klaren Siegen in vier Kämpfen wurde sie souverän Landesmeisterin in NRW. Für die kommenden offenen Baden-Württembergischen Meisterschaften ist sie damit klare Favoritin in ihrer Gewichtsklasse. Und auch für die Deutschen Meisterschaften im September dieses Jahres scheint sie für die Mission „Gold“ auf dem richtigen Weg zu sein. Auch Lukas LAIBLE (SG Weilimdorf) hatte am vergangenen Wochenende für reichlich Furore gesorgt. Er belegte bei den Baden-Württembergischen Meisterschaften der Junioren den 1. Platz und muss sich nun neben den Vorbereitung auf das anstehende Abitur, als einer der Mitfavoriten auf den Deutschen Meistertitel, auch auf die Deutschen Meisterschaften Anfang Mai konzentrieren. Nicht minder erfolgreich war Hannes HAUPTMANN (KSV Neckarweihingen) der auf dem international besetzten Jugendturnier in Aichhalden am Wochenende, nach starken Kämpfe einen hervorragenden 2. Platz belegen konnte. Nach zwei Jahren pandemiebedingter Turnierpause in dieser Altersklasse ist es für Hannes auch ein erster Lohn für sein unermüdliches Training und natürlich auch ein erster erfolgreicher Gradmesser für die kommenden Landesmeisterschaften in seiner Altersgruppe.

TU