1. Platz für das Golfteam im RP-Finale „Jugend trainiert für Olympia“

Am vergangenen Mittwoch (11.05.22) konnte für unser Golfteam des Otto Hahn Gymnasiums das erste Mal „Jugend Trainiert für Olympia“ im vollen Umfang ausgetragen werden. Nachdem in den Jahren zuvor der Wettkampf coronabedingt abgesagt werden musste oder nur eingeschränkt ausgetragen werden konnte, war die Vorfreude umso größer.

Ausgetragen wurde das Turnier im Golfclub Schwäbisch Hall, dort wurden wir bereits erwartungsvoll von Turnierleitung Manfred Grobs (RP-Beauftragter Stuttgart) sowie Dagmar Ballerini (Clubmanagerin des Golfclub Schwäbisch Hall) in Empfang genommen.

Aber nicht nur die Stimmung der Spieler und Spielerinnen war super, auch das Wetter zeigte sich von seiner besten Seite. Bei 25 Grad ging es für die Athleten und Athletinnen an den Start.

Unser Schule wurde vertreten durch: Jannis Wolff (9d), Jakob Nordstrom (9d), Luca Rauscher (9d), sowie Clara Müller (8b) und Sophie Renner (8e).

Nachdem alle Runden beendet wurden, wurde es nochmal spannend ob es für unser Schulgolfteam weiter zum Landesfinale im Golfclub Hetztenhof geht.
Und so gab es dann nach kurzer Wartezeit allen Grund zur Freude, mit insgesamt  +45 über Par und 99 Bruttopunkten geht es für die fünf Athleten und Athletinnen eine Runde weiter ins Landesfinale, ausgetragen im Golfclub Hetzenhof.

Ein herzlicher Dank an dieser Stelle geht an unsere beiden Betreuer Anna Lena Spothelfer und Roland Schachler-Wolff, die sowohl während des Wettkamps als auch in Vorfeld tolle Arbeit geleistet haben und so alles reibungslos ablaufen konnte.

Ebenfalls vielen Dank an unseren Korridortrainer Patrick Emery für die gute Vorbereitung und Unterstützung.

Sophie Renner (8e)