Zum Inhalt springen

OHG Leichtathleten mit LAZ-Teams BW Mannschaftsmeister

Bei den Baden-Württembergischen Teammeisterschaften der Jugend U20 in Langensteinbach konnten sich beide LAZ-Jugendteams den Mannschaftsmeistertitel sichern.

Das Team der weiblichen Jugend sicherte sich den Mannschaftstitel mit 7542 Punkten vor den Stuttgarter Kickers (7048 Pkt.) Tagessiege erzielten unteranderem Ogechi Nathan mit übersprungenen 1,64 Meter im Hochsprung, Amelie Bauer lief in 12,81 Sekunden auf Rang zwei. Die 4x100m Sprintstaffel in der Besetzung Sara Suglia, Floriane Freihart, Amelie Bauer und Ogechi Nathan konnte als Schnellste in 49,43 Sekunden auch die Norm für die Jugend DM erfüllten. Giulia Suglia, Naomi Wohlrab und Polina Ohurok (alle OHG) waren ebenfalls Teil der des Siegerteams.

Die LAZ Mannschaft der männlichen Jugend lieferte sich einen spannenden Zweikampf um den Titel. Am Ende konnte man mit 19 Punkten Vorsprung auf das Team des SSV Ulm mit insgesamt 9858 Punkten die Teammeisterschaft für sich entscheiden. Tagessiege für das LAZ-Team gab es durch Kurt Lauer über 800m (2:00,14 Minuten), Adrian Holzwarth (11,31 Sekunden) sowie die 4x100m Staffel des LAZ in der Besetzung Noah Höschele, Mick Glücker, Niklas Pysiewicz und Felix Fleig, die in 44,57 Sekunden als Schnellste ins Ziel kamen. Louis Haueise, Dean Neib und Thomo Pantis (alle OHG) konnten sich gleichfalls über den Titel freuen.    

Li