Ein Elternabend mit Unternehmen aus dem Landkreis Ludwigsburg: Donnerstag, 9.02.23 17-19 Uhr in der GDRS

Das Netzwerk SCHULEWIRTSCHAFT Ludwigsburg möchte Eltern und Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit geben Unternehmen und Ausbildungsberufe kennen zu lernen. Hartmut Meier von der Gottlieb-Daimler-Realschule Ludwigsburg hat dazu interessante Unternehmen aus dem Raum Ludwigsburg eingeladen. Ausbilder und Auszubildenden stellen Ausbildungsberufe vor und zeigen auf, welche Anforderungen gestellt werden. Sie beantworten gerne Fragen der Teilnehmenden.

Teilnehmende Betriebe:

SV-Agentur Metz & Schirò, Silke Schwarz

ARTA Kraft GmbH, Nadine Schaffarczyk

Hainbuch GmbH, Sandra Zeiher

Zahnärztin Dr. Kretschmar, Seidel Annick

Stadt Ludwigsburg, Schmid-Leißler

Apollo Optik, Magdalena Reiß

Teamtechnik, Marcel Rütten

Berufsfachschule Pflege, Ursula Palmer

Industrie- und Handelskammer, Ralf Litschke

Handwerkskammer Region Stuttgart, Bianca Sowa

Agentur für Arbeit, Pape, Franziska

Bauhaus AG, Bianca Schweikert

Die Anmeldung geht einfach. Sie schicken eine Mail an Angela Wende vom Netzwerk SCHULEWIRTSCHAFT. Die Mailadresse ist wende@schulewirtschaft-bw.de.