Zum Inhalt springen

Das OHG-Ringerteam überzeugt unter den Augen der Bundes- und Landestrainer

Ein erfolgreiches Wochenende liegt hinter 4 Athleten des OHG-Ringerteams. Während zwei bei den offenen U-20 Baden-Württembergischen Meisterschaften gute Ergebnisse erzielen konnten, haben die beiden anderen vor den Augen der Bundestrainern überzeugt.

Robin Zentgraf (SC Korb / 6. Platz / 63kg) und Levi Ulamec (KSV Neckarweihingen / 5. Platz / 67kg) zeigten eine sehr gute Leistung auf den offenen Baden-Württembergischen Meisterschaften in Urloffen und wurden nach straken Kämpfen in ihrem ersten U-20 Jahr, gleich von ihrem  Landestrainern für die Deutschen Meisterschaften nominiert.

Eleni Zagliveri (49 kg) und Emil Ulamec (71 kg) überzeugten hingegen auf dem EM-Nominierungs- und Sichtungsturnier am Olympiastützpunkt in Frankfurt/Oder vor den Augen ihrer Bundestrainer. Eleni dominierte in ihrer Gewichtsklasse nach belieben und holte sich nach 5 Kämpfen souverän den 1. Platz. Nicht viel schlechter war Emil Ulamec unterwegs, der 3 Kämpfe für sich gewinnen konnte und erst im Finale mit ein wenig Pech das Nachsehen hatte. Letztendlich sprang ein guter 2. Platz heraus. Eine etwaige EM-Nominierung ist somit für beide in greifbarer Nähe.

TU