Frankreichaustausch

Zum ersten Mal fahren die Austauschteilnehmer mit dem Zug nach Frankreich . Die Fahrt verlief ohne Probleme und wir sind pünktlich in Niort angekommen!
10.Mai: Am ersten Tag gibt es einen Empfang mit Frühstück an der Schule. Anschließend gibt es eine Führung durch die Schule, dann machen die die deutschen Teilnehmer machen eine Stadtrallye!
11.Mai Bootsfahrt im Marais
12.Mai La Rochelle und Schifffahrtmuseum. (musée maritime)
Montag, 15.5.
Heute wurde morgens an der Gruppenarbeit zum Thema deutsch-französische Unterschiede gearbeitet. Anschließend ging es in einen Klettergarten!
Dienstag, 16.05.
Nach einer Stunde Unterrichtsbesuch, konnten wir noch einmal durch die Stadt bummeln. Nach dem Mittagessen ging es zu einer Ziegenfarm. Dort konnten alle, die wollten, ausgiebig die Ziegen streicheln und erfuhren etwas über die Käseherstellung. Zum Schluss gab es noch leckeren Ziegenkäse und Saft!