OHG erhält das BoriS- Siegel

Die Arbeit hat sich gelohnt: Ab sofort darf das Otto-Hahn-Gymnasium offiziell das BoriS-Siegel tragen und geht somit „über die geforderten Standards in den Bildungsplänen und Verwaltungsvorschriften“ hinaus.

Zu verdanken ist diese Auszeichnung allen voran den Kolleginnen Fehime Stemmler und Anna-Lena Volk, die in den vergangenen Jahren mit Unterstützung der Schulgemeinschaft das Konzept am OHG neu aufgesetzt und im Mai in einem ausführlichen Audit der Jury präsentiert haben. Mit Erfolg: Nun durften Schulleiter Mathias Hilbert und Alice Bischof, die zusammen mit Alexander Thom die Elternzeitvertretung im BOGY-Bereich übernommen hat, die Auszeichnung bei der IHK entgegennehmen.

„Dies ist eine Bestätigung und Würdigung der Arbeit aller Kolleginnen und Kollegen am OHG, die in den letzten Jahren die Studien- und Ausbildungsförderung am OHG hoch engagiert und konzeptionell neu aufgestellt und weiterentwickelt haben“, freut sich Schulleiter Mathias Hilbert über die offizielle Erweiterung des Portfolios am OHG.

Bereits in Klasse 5 werden die Schülerinnen und Schüler niederschwellig an das Thema herangeführt, um sich dann kontinuierlich und altersgemäß in den folgenden Klassenstufen mit dem Bereich der Berufs- und Studienorientierung auseinanderzusetzen.

Weitere Informationen finden Sie hier: