Zum Inhalt springen

Coco Baur gewinnt Bundessichtungsturnier

Am Samstag trafen sich die besten deutschen Athletinnen in Abensberg zum Bundessichtungsturnier der U17. Coco Baur -70 Kg erwischte einen überragenden Tag. der erste Kampf dauerte nicht mal eine Minute. Mit einer Eindrehtechnik und einem Fußwurf beendete Baur den Kampf gegen Lynn Frahm vom PSV Schwerin. In einer Rekordzeit von nicht mal 20 Sekunden beförderte die Leonbergerin Svenja Keding aus Nordrhein Westfalen auf die Matte. Nicht länger brauchte sie im Halbfinale gegen Mia Manukyan vom TSV Kronsfeld. Mit einer Eindrehtechnik und einem Haltegriff katapultierte sie sich ins Finale. Da traf Baur auf ihre langjährige Mitstreiterin vom JZ Heubach Hannah Müller. Die verlangte Baur alles ab. Die Trainertochter konnte ihre Kontrahentin nicht werfen, doch erhielt die Heubacherin zwei Bestrafungen wegen Passivität. 20 Sekunden vor Kampfende gelang Baur der erlösende Innenschenkelwurf und kurz vor Kampfende konnte sie noch mit einer Kontertechnik den Kampf vorzeitig beenden. Der Lohn dafür war die Goldmedaille und dazu noch der Technikerpreis.