Zugang von KO-Bau zum Hauptgebäude von 29.02. bis zu den Osterferien gesperrt

Ab Donnerstag, 29.02.2024 wird der Zugang neben dem Königin-Olga-Gebäude auf das Schulgelände des Bildungszentrums West gesperrt.

Sowohl für KFZ-, Rad- und Fußverkehr ist keine Durchfahrt möglich!

Zur Vorbereitung des Neubaus Bildungszentrum West müssen verschiedene Tiefbauarbeiten zwischen Kaiserstraße und dem Schulgebäude durchgeführt werden.

Als Ausgleich wird auf Höhe des Haupteingangs des Otto-Hahn-Gymnasiums ein neuer Zugang von der Kaiserstraße auf das Schulgelände eingerichtet. Diese Zufahrt kann im Alltag von Radfahrer*innen, Fußgänger*innen und zufahrtsberechtigten Lieferanten genutzt werden.

Zusätzlich steht Radfahrer*innen und Fußgänger*innen der Zugang auf Höhe des Fußgängerüberwegs bei der Osterholzschule zur Verfügung.

Zum Ende der Osterferien wird sich die Baustellensituation nochmals ändern. Hierüber informieren wir Sie rechtzeitig.

Ab Ende der Pfingstferien wird wieder die Zufahrt neben dem Königin-Olga-Gebäude zur Verfügung stehen.

Wir möchten alle Eltern nochmals darum bitten, den Elternhalt auf dem Parkplatz der Rundsporthalle (erreichbar über die Heinrich-Schweitzer-Straße) zu nutzen. Die Sicherheit aller Verkehrsteilnehmer*innen leidet darunter, wenn in der Kaiserstraße Autos auf der Straße halten und dort Kinder ein- und aussteigen.