Neubau: Zugänge und Sperrungen bis Ende Pfingstferien

Aktuell gibt eine Änderung bei der Baustelle der Stadtwerke zur Verlegung von Versorgungsleitungen in der Kaiserstraße:

Ab sofort befindet sich die Baustelle im Bereich zwischen Frisoni- und Rettistraße. Für KFZ- und Radverkehr ist hier keine Durchfahrt in der Kaiserstraße möglich!

Diese Sperrung dauert voraussichtlich bis Ende Pfingstferien an.

Der Gehweg auf der südlichen Seite der Kaiserstraße und damit der Schulweg der Grundschüler bleibt offen.

Der bisherige Baustellenabschnitt im Bereich Kreuzung Frisonistraße wurde inzwischen für den Verkehr freigegeben.

Für die empfohlenen Radroute aus der Innenstadt zum Bildungszentrum West durch die Rettistraße bedeutet dies: Derzeit können keine Radfahrer*innen auf der Kaiserstraße von der Rettistraße zu den beiden Zufahrten auf das Schulgelände fahren. Die Zufahrten auf das Schulgelände befinden sich derzeit auf Höhe des Haupteingangs Otto-Hahn-Gymnasium sowie auf Höhe des Fußgängerüberwegs bei der Osterholzschule (und damit auf der anderen Seite der Baustelle). Für Radfahrer*innen bestehen folgende Alternativen: Das Rad kann auf dem Gehweg auf der südlichen Seite der Kaiserstraße geschoben, es kann durch die Frisonistraße gefahren oder es kann über die Kurfürstenstraße gefahren werden.