Ergebnis-Präsentation zum Projekt Unternehmensanalyse „THXMATE“ des Wirtschaftskurses KS1 OHG

Am vergangenen Freitag war es so weit: der Ludwigsburger THXMATE-Gründer Christopher Herrmann war zu Gast am OHG, um sich die Gruppenpräsentationen des Wirtschaftskurses über sein Unternehmen anzuschauen, zu bewerten und zu diskutieren.

Über mehrere Wochen hinweg analysierten die Schülerinnen und Schüler anhand unterschiedlicher Kriterien sein Unternehmen – ein Upcycling-Mode-Label in Ludwigsburg – im Hinblick auf die Problemstellen und Potentiale. Dabei nutzten Sie u.a. Straßenumfragen als auch digitale Tools, mit dem Ziel, sein Unternehmen rentabler zu machen. Die Schülerinnen und Schüler präsentierten viele interessante Fakten, stellten die Ergebnisse mittels theoretischen Analysemethoden vor, zeigten Lösungen zur Standort- und Marken-Analyse auf und brachten spannende Marketing-Ideen mit ein.

Christopher Herrmann war hoch begeistert von den engagierten Schülerinnen und Schülern und den vielen tiefgründigen sowie innovativen Ideen.

Wollen Sie auch eine Unternehmensanalyse mit einem Wirtschaftskurs des OHGs durchführen, wenden Sie sich an: severin.schmidt@ohg-lb.de