Am Wochenende vom 8./-9.2.2025 fand in Bad Kreuznach die Süddeutsche Meisterschaft der Weiblichen U18 im Hallenhockey statt. Bereits am Samstag gelang der Mannschaft des HCL ein sauberer Durchlauf- 3 Spiele 3 Siege. Sowohl gegen den Gastgeber VFL Bad Kreuznach, also auch gegen den RRK und zuletzt die HG Nürnberg zeigte das Team eine geschlossene Mannschaftsleistung.
Am Sonntag stand dann das Halbfinale gegen den Favoriten aus München, den MSC auf dem Plan. Gut eingestellt taktisch und moralisch erspielten sich die Mannschaft schöne Torchancen und siegte verdient mit einem 3:1. Im Finale stand dann der Vorrundengegner RRK als Gegner erneut vor den HCL -Spielerinnen. Nach 30 Minuten und einem taktisch geprägten Spiel gewann der HCL verdient mit einem 2:0 und darf sich nun Süddeutscher Meister 2025 nennen. Das Ticket zur Deutschen Meisterschaft wurde dadurch ebenfalls gelöst – diese findet vom 21.-23.2.2025 in Tresenwald statt.
Folgende Schülerinnen vom OHG waren Teil des Teams: Carlotta Koch (KS2), Clara Gulewitsch, Ida Leibbrand und Jette Fischer (KS1), Pauline Görl, Anissa Czech Amira Hamzah (10+).