Zum Inhalt springen

Erfolgreiche OHG-LeichtathletInnen bei den Württembergischen U16 Meisterschaften

OHG Leichtathleten trotzen der Hitze 

Die Württembergischen U16 Meisterschaften in Böblingen-Dagersheim wurden zumindest am Samstag zu einer echten Hitzeschlacht für den U16 Nachwuchs des LAZ Ludwigsburg.

Victoria Weissert (Beitragsbild) springt zu Gold im Stabhochsprung

Gerade der Stabhochsprung war in der Mittagshitze eine echte Herausforderung. Dennoch gab es in dieser Disziplin gleich vier Mal Edelmetall. Victoria Weissert (OHG), die sich zuletzt schon über 3,00 Meter schwingen konnte, meisterte als einzige Springerin bei den Mädchen W14 die 2,90 Meter und holte damit den einzigen Titel für das LAZ bei diesen Meisterschaften. In der Altersklasse M15 landete Ben Fischer (OHG) mit der neuen Bestleistung von 3,60 Meter und DM-Normerfüllung auf dem Bronzeplatz.

Henry Massing mit drei Titeln      

Gleich drei Titel sammelte Henry Massing (MTV Stuttgart/OHG). Über die 80m Hürden (11,19 Sekunden), über 300m Hürden (43,22 Sekunden) und im Hochsprung (1,74 Meter) war er nicht zu schlagen. Im Weitsprung gab es für 6,08 Meter noch Silber.

Im W15 Finale über 300m Hürden lief Nele Dörr (OHG) mit neuer Bestzeit zur Vizemeisterschaft. Mit einer tollen Steigerung auf 38,95 Sekunden schaffte Niklas Neib (OHG) im 300 Meter Rennen der Jungen M15 gleichfalls den Sprung aufs „silberne“ Podest. Die 4x100m Staffel der MJ U16 mit Frieder Schmoll, Niklas Neib, Ben Fischer und Ekkanat Schweissgut sicherte sich in neuer Saisonbestzeit von 46,90 Sekunden die Bronzemedaille. Über 800m der W15 Mädchen lief es für Lina Krüger (OHG) lange nach Plan. In Führung liegend musste sie auf der Zielgeraden noch zwei Läuferinnen vorbeiziehen lassen, um in 2:22,36 Minuten auf dem Bronzeplatz zu landen.

Li