Coco Bauer (SBK 10+) national und international erfolgreich.

Platz zwei beim Bundessichtungsturnier U20 (11.11.23)

Der Bundestrainer wollte, dass zwei Athletinnen der jüngeren Jahrgänge der U18 beim Bundessichtungsturnier U20 in Mannheim starten, was eine Ausnahme war. Eine der beiden war Coco Baur -70 Kg. Im ersten Kampf gegen Ashley Heimann vom SC Amin München erzielte die Leonbergerin mit einer Kontertechnik den ersten Punkt und den zweiten durch eine Außensichel. Gegen Jara Prestin vom Schweriner SC brauchte sie gerade mal 10 Sekunden, ebenfalls mit einer Außensichel erzielte sie den Sieg. Ganze 15 Sekunden dauerte der Kampf gegen Helen Werling vom JC Worm, den die Gymnasiastin mit einer Innensichel beendete. Im Halbfinale traf die Athletin der Judoschule Roman Baur auf Jana Ganza von der TSG Blau-Gold Gießen. Durch eine Kontertechnik ging Baur in Führung. Der Siegeswurf war eine Außensichel, bei der sich die Leonbergerin aber wieder an der Schulter verletzte und im Finale nicht mehr antreten konnte. Somit kam eine weitere Silbermedaille in die Sammlung dazu.

Silber in Slowenien (29.10.23)

In Koper/Slowenien fand der nächste Europeancup der Kadetten (U18) statt und Coco Baur bestätigte ihre aufsteigende Form in der Kategorie -70 Kg. Nach Platz sieben beim EC in Polen, Platz sieben bei den Europameisterschaften und dem fünften Platz beim European Cup in Berlin erkämpfte sie sich nun Silber.

Nach einem Freilos traf Baur auf die Österreicherin Jessica Waldhoer und warf diese gleich nach 10 Sekunden mit einem Innenschenkelwurf. Mit einer Kontertechnik beendete Baur dann den Kampf. Eine Slowenin war dann die Halbfinalgegnerin. Trainer und Tochter befürchteten schon eine wild angreifende Slowenin, doch Coco Baur lies Masa Zvarsnik nicht den Hauch einer Chance sich zu entfalten. Nach zehn Sekunden stand die Deutsche durch eine Aussensichel im Finale. Im Finale stand ihr Nadie Jafaar aus Bulgarien gegenüber. Die Bulgarin liegt in der Weltrangliste genau 20 Plätze vor Baur, auf Platz 18. Baur startete gut, verhinderte den Linksgriff der Bulgarin und griff selber an. Mit einem Fußwurfversuch brachte Jafaar das Konzept der Deutschen durcheinander, drehte ein und Baur flog einen Innenschenkelwurf. Der Lohn für den erfolgreichen Tag war die Silbermedaille und den Sprung auf der Weltrangliste von Platz 38 auf Platz 23.

Coco Baur belegt Platz fünf beim European Cup in Berlin (14.10.23)

Am Sonntag kämpfte Coco Baur -70 Kg beim European Cup in Berlin, ihrem dritten European Cup dieses Jahr, mit und belegte nach zweimal Platz sieben nun Platz fünf. Eine Schulterverletzung aus dem Training verhinderte leider ein Medaillengewinn. nach zwei Siegen mit einem Innenschenkelwurf gegen die Holländerin Ellemiek Mostermann und der deutschen Emelie Wagner, stand die Leonbergerin im Halbfinale der Französin Lucie Rullier gegenüber. Baur ging mit einer Wertung für einen Innenschenkelwurf in Führung. Die Französin griff immer härter an und Baur konnte mit der verletzten Schulter immer schlechter den Griff der Französin verteidigen. Dann flog die Trainerstochter 30 Sekunden vor Kampfende einen Innenschenkelwurf und musste gegen die Französin in die Verlängerung. Da nutzte Rullier einen schwachen Angriff der Deutschen und konterte den. Somit kämpfte Baur um Platz drei gegen die Holländerin Jasmien Hamad. Nach vier Minuten stand es immer noch unentschieden und wieder musste Roman Baurs Tochter in die Verlängerung. Die rechte Schulter konnte die Deutsche kaum noch bewegen und den Linksgriff der Holländerin verteidigen, trotzdem kämpfte Baur noch weitere 8 Minuten um Bronze. Nach über 12 Minuten Kampfzeit musste sie sich aber der Holländerin geschlagen geben. Durch einen Innenschenkelwurf verlor Baur und wurde fünfte.