Am Montag 29.01. nahmen unsere Handballerinnen der Jahrgänge 2004 bis 2008 am Regionalfinale des Wettbewerbs Jugend trainiert für Olympia in Öhringen teil.
Leider konnte die Mannschaft aufgrund des Ausfalls zweier Leistungsträgerinnen (Seema Awad und Torhüterin Gianna Piampiano) nicht in Bestbesetzung antreten. Der Kader musste kurzfristig mit Schülerinnen ohne Handballerfahrung erweitert werden. Diese zeigten jedoch einen bemerkenswerten Kampfgeist und meisterten ihre Aufgabe mit Bravour.
Bereits im zweiten Spiel wurde deutlich, dass das Aufeinandertreffen mit der Cotta-Schule das Entscheidungsspiel sein würde. Unsere Schülerinnen mussten sich gegen einen starken Gegner behaupten, um ihre Chancen auf den Einzug ins Landesfinale zu wahren.
Das Spiel verlief ausgeglichen, doch letztendlich gelang der Cotta-Schule mit einem entscheidenden Treffer in letzter Sekunde der Sieg. Somit reichte es für das OHG am Ende leider nur für den zweiten Platz.
Dennoch haben unsere Schülerinnen gezeigt, dass sie sich auch mit einem dezimierten Kader gegen starke Konkurrenz behaupten können. Wir sind fest entschlossen, im nächsten Jahr erneut anzutreten.