Am Dienstag, den 20. Februar machte sich der Seminarkurs früh morgens auf den Weg in Richtung Schwarzwald. Wir fuhren gemeinsam mit dem Zug und dem Bus, bis wir schließlich mitten im Nebel ausgestiegen sind. Man sah nicht, wo man war, doch wir wussten es ganz genau: im Nationalpark Schwarzwald.
Kaum angekommen wurden wir auch direkt herzlich empfangen von Frau Fox, die uns auch über den Tag hinaus begleitete. Sie und ihre Unterstützung waren superlieb und hießen uns willkommen. Während unserer geführten Wanderung durch den Park gaben sie uns ständig die Möglichkeit, Fragen zu stellen, so dass nichts ungeklärt blieb! Die dreistündige Wanderung war also nicht nur erholsam und voller Eindrücke der Natur, sondern auch noch informativ.
Noch mehr Wissen bekamen wir dann im Anschluss nach der Mittagspause. Wir besuchten ein interaktives Museum des Nationalparks, was uns allen großen Spaß machte! So schön der Tag auch war, wir mussten dennoch aufbrechen, um nach Hause zu kommen, wobei die Rückfahrt ein paar Komplikationen hatte ;). Wir hatten jedoch alle einen superspannenden Tag in der Natur verbracht! Das war es wert!